Entdecken Sie Meine Geschichte

Francesco Flavio Colucci

Ihr Privatkoch auf Mallorca

Ich habe meine Leidenschaft für das Kochen als kleiner Junge dank meiner Mutter und Großmutter entdeckt, und im Alter von 14 Jahren habe ich beschlossen, an der Berufsschule für Gastgewerbe meiner Heimatstadt in der Nähe von Neapel und der Amalfiküste zu studieren.

Nachdem ich mein Diplom erhalten hatte, konnte ich es kaum erwarten die Welt zu erkunden, und das war der eigentliche Moment, in dem mein wirkliches Leben als Koch begonnen hat.

Ich war 18 Jahre alt als ich nach Torrevieja (Spanien) gezogen bin, um während der Sommersaison in einem italienischen Restaurant zu arbeiten. Danach habe ich drei wundervolle Jahre in London verbracht, wo mein Leben sehr aufregend und voller großartiger Arbeits- und Lebenserfahrungen war.

Ich hatte die Gelegenheit in einigen bekannten Restaurants wie dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten japanischen Restaurant Nobu, in verschiedenen Privatclubs wie dem George Club und der Harry's Bar, sowie als Privatkoch für einen arabischen Prinz zu arbeiten.

Nach meinen Erfahrungen in London hatte ich die großartige Chance nach Russland zu ziehen, wo ich den 18 Küchenmitgliedern eines 4-Sterne-Hotels in Wladiwostok unsere traditionelle italienische und mediterrane Küche beibrachte.

Der sehr kalte russische Winter brachte mich jedoch dazu in ein wärmeres Land zu ziehen, und Australien stand ganz oben auf meiner Liste. Ich arbeitete als Küchenchef in einem schicken Restaurant im Zentrum von Melbourne und als Sous Chef in einem Restaurant auf Magnetic Island, einer tropischen Insel vor Queensland.

Meine australische Lebens- und Berufserfahrung hat fast fünf Jahre gedauert, danach hatte ich jedoch das Bedürfnis nach Europa zurückzukehren.

Seit 2014 lebe und arbeite ich auf Mallorca, wo ich als Sous Chef bei Fosh Catering angefangen habe und drei Jahre später die Entscheidung getroffen habe, selbständig als Privatkoch zu arbeiten.

Ich habe viel aus meinen Erfahrungen der Vergangenheit und der Zusammenarbeit mit einigen großartigen Köchen gelernt. In den letzten Jahren ist meine Leidenschaft für das Kochen gewachsen, und ich achte genau auf jedes Detail und versuche mich immer weiter zu entwickeln.

Kontaktieren Sie mich

Zusätzliche Dienste

Weinlieferung

Hilfe beim Erstellen von Wochenmenüs

Menülieferung direkt nach Hause

Lebensmitteleinkauf

Exklusive Kochkurse in Ihrem Zuhause

Kontaktieren Sie mich

de_DEGerman

Discover My Story

Francesco Flavio Colucci

Your Private Chef In Mallorca

I have started my passion for cooking when I was a little boy thanks to my mother and grandmother, and at the age of 14 years I have decided to study at the hospitality high school of my hometown close to Naples and the Amalfi Coast.

Once I got my diploma I couldn’t wait to leave and explore the world, and that was the actual moment my real life as a chef has started.

I was 18 years old once I moved to Torrevieja (Spain) to work in an Italian restaurant during the summer season and after that I have spent 3 amazing years in London, where my life was very exciting and full of great work and life experiences.

I had the opportunity to work at some well-known restaurants as the One Michelin Star Japanese restaurant Nobu, at varios Private Clubs as George Club and Harry’s Bar and as a Private Chef for an Arabic Prince.

After my London experience I have been given a great opportunity to move to Russia where I was teaching our traditional Italian and Mediterranean cuisine to the 18 kitchen members of a 4-stars-hotel in Vladivostok.

The very cold Russian experience however made me want to move to a warmer country and Australia was on the top of my list. I worked as a Head Chef in a fancy restaurant in the City of Melbourne and as a Sous Chef in a restaurant-pizzeria on Magnetic Island, a tropical island off Queensland.

My Australian life and work experience has lasted nearly 5 years, after that I felt the necessity to move back to Europe.

Since 2014 I have been living and working in Mallorca, where I first started as Sous Chef at Fosh Catering and 3 years later I have made the decision to work autonomously as a Personal and Private Chef.

I have learned a lot from my past experiences and some great chefs I worked with, and during all these past years I have grown my passion for cooking and the effort I put in every detail.

Contact me

Additional services

Wine delivery

Assistance with creating weekly menus

Home delivery menus

Grocery shopping

Cooking classes at home

Contact me

en_GBEnglish