1. WELCHE GEMEINSAMEN TRACKING-TECHNOLOGIEN VERWENDEN WIR?

Wir sammeln persönliche Informationen über Benutzer im Laufe der Zeit und auf verschiedenen Websites, wenn Sie unsere Website oder unseren Service nutzen. Wir haben auch Dritte - wie unten beschrieben -, die auf diese Weise persönliche Informationen sammeln. Dies kann Browser-Cookies und Geräte-IDs umfassen. Wir können auch Web Beacons, Flash-Cookies und ähnliche Technologien verwenden.

2. WAS VERWENDEN WIR TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Wir verwenden Tracking-Tools, einschließlich Cookies, auf unseren Websites. Cookies sind kleine Dateien, die heruntergeladen werden, wenn Sie auf bestimmte Websites zugreifen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.allaboutcookies.org or www.youronlinechoices.eu. Auf diesen Seiten wird auch erläutert, wie Sie Cookies verwalten und löschen können. Wir verwenden Tracking-Tools:

  • Neue oder frühere Kunden erkennen.
  • So speichern Sie Ihr Passwort, wenn Sie auf unserer Website registriert sind.
  • Um unsere Website zu verbessern.
  • Beobachten Sie Ihr Verhalten und Ihre Browsing-Aktivitäten im Laufe der Zeit auf mehreren Websites oder anderen Plattformen, wie dies gesetzlich zulässig ist.
  • Um die Interessen unserer Kunden und unserer Website-Besucher besser zu verstehen.

3. WAS SIND STRICT NOTWENDIGE COOKIES UND TRACKER?

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden. Sie werden normalerweise nur als Reaktion auf von Ihnen durchgeführte Aktionen festgelegt, die einer Anforderung von Diensten gleichkommen, z. B. das Festlegen Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies blockiert oder benachrichtigt, einige jedoch Teile der Website funktionieren nicht. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

4. WAS SIND OPTIONALE COOKIES UND TRACKER?

Wir verwenden Performance-Cookies, Funktions-Cookies, Targeting-Cookies und Social-Media-Cookies.

  • Leistungs-Cookies

Mit diesen Cookies können wir Besuche und Verkehrsquellen zählen, um die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern. Sie helfen uns zu wissen, welche Seiten am beliebtesten und am wenigsten beliebt sind, und zu sehen, wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben, und können deren Leistung nicht überwachen.

  • Funktionscookies

Diese Cookies ermöglichen es der Website, erweiterte Funktionen und Personalisierung bereitzustellen. Sie können von uns oder von Drittanbietern festgelegt werden, deren Dienste wir unseren Seiten hinzugefügt haben. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige oder alle dieser Dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

  • Cookies ausrichten

Diese Cookies können von unseren Werbepartnern über unsere Website gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern persönliche Informationen nicht direkt, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Geräts. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wird weniger gezielte Werbung geschaltet.

  • Social Media Cookies

Diese Cookies werden von einer Reihe von Social-Media-Diensten gesetzt, die wir der Website hinzugefügt haben, damit Sie unsere Inhalte mit Ihren Freunden und Netzwerken teilen können. Sie können Ihren Browser über andere Websites hinweg verfolgen und ein Profil Ihrer Interessen erstellen. Dies kann sich auf den Inhalt und die Nachrichten auswirken, die Sie auf anderen von Ihnen besuchten Websites sehen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können Sie diese Freigabe-Tools möglicherweise nicht verwenden oder anzeigen.

5. Wie lange bleiben Cookies auf Ihrem Gerät?

Wie lange ein Cookie auf Ihrem Gerät verbleibt, hängt davon ab, ob es sich um ein "dauerhaftes" oder ein "Sitzungscookie" handelt. Sitzungscookies bleiben nur auf Ihrem Gerät, bis Sie das Surfen beenden. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, bis sie ablaufen oder gelöscht werden.

6. WIE KÖNNEN SIE UNSERE VERFOLGUNGSWERKZEUGE STEUERN?

Ihr Browser bietet Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, Cookies zu steuern. Wie Sie dies tun, hängt von der Art des Cookies ab. Bestimmte Browser können so eingestellt werden, dass sie Browser-Cookies ablehnen. Weitere Informationen zum Aktivieren, Deaktivieren oder Löschen von Cookies in Ihrem Webbrowser finden Sie unter www.allaboutcookies.org and www.adobe.com/devnet/security.html. To control flash cookies, which we may use on certain websites from time to time, you can go www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html. Warum? Weil Flash-Cookies nicht über Ihre Browsereinstellungen gesteuert werden können.

Unsere Richtlinie "Nicht verfolgen": Einige Websites verfügen über Funktionen "Nicht verfolgen", mit denen Sie einer Website mitteilen können, dass sie Sie nicht verfolgen soll. Diese Merkmale sind nicht alle einheitlich. Wir reagieren derzeit nicht auf diese Signale. If you block cookies, certain features on our sites may not work. If you block or reject cookies, not all of the tracking described here will stop.

Die von Ihnen ausgewählten Optionen sind browser- und gerätespezifisch.

9. WIE KÖNNEN SIE DIE ONLINE-VERHALTENSWERBUNG ABNEHMEN?

Das Selbstregulierungsprogramm für Online-Verhaltenswerbung bietet Verbrauchern die Möglichkeit, die Aufzeichnung und Verwendung ihres Online-Verhaltens für Werbezwecke abzulehnen. Um zu verhindern, dass Ihr Online-Verhalten zu Werbezwecken erfasst wird, click here. Choices you make are both browser and device-specific.

de_DEGerman

1. WHAT COMMON TRACKING TECHNOLOGIES DO WE USE?

We collect personal information about users over time and across different websites when you use our website or service. We also have third parties – as described below – that collect personal information this way..These may include browser cookies and device IDs. We may also use web beacons, flash cookies, and similar technologies.

2. WHAT DO WE USE TRACKING TECHNOLOGIES FOR?

We use tracking tools, including cookies, on our websites. Cookies are small files that download when you access certain websites. To learn more, visit www.allaboutcookies.org or www.youronlinechoices.eu. These pages also explain how you can manage and delete cookies. We use tracking tools:

  • To recognise new or past customers.
  • To store your password if you are registered on our site.
  • To improve our website.
  • To observe your behaviors and browsing activities over time across multiple websites or other platforms as permitted by law.
  • To better understand the interests of our customers and our website visitors.

3. WHAT ARE STRICTLY NECESSARY COOKIES AND TRACKERS?

These cookies are necessary for the website to function and cannot be switched off in our systems. They are usually only set in response to actions made by you which amount to a request for services, such as setting your privacy preferences, logging in or filling in forms.You can set your browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the site will not work. These cookies do not store any personally identifiable information.

4. WHAT ARE OPTIONAL COOKIES AND TRACKERS?

We use Performance Cookies, Functionality Cookies, Targeting Cookies and Social Media Cookies.

  • Performance Cookies

These cookies allow us to count visits and traffic sources so we can measure and improve the performance of our site. They help us to know which pages are the most and least popular and see how visitors move around the site. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous. If you do not allow these cookies we will not know when you have visited our site, and will not be able to monitor its performance.

  • Functionality Cookies

These cookies enable the website to provide enhanced functionality and personalisation. They may be set by us or by third party providers whose services we have added to our pages. If you do not allow these cookies, then some or all of these services may not function properly.

  • Targeting Cookies

These cookies may be set through our site by our advertising partners. They may be used by those companies to build a profile of your interests and show you relevant advertisements on other sites.They do not directly store personal information, but are based on uniquely identifying your browser and device. If you do not allow these cookies, you will experience less targeted advertising.

  • Social Media Cookies

These cookies are set by a range of social media services that we have added to the site to enable you to share our content with your friends and networks. They are capable of tracking your browser across other sites and building up a profile of your interests. This may impact the content and messages you see on other websites you visit. If you do not allow these cookies you may not be able to use or see these sharing tools.

5. HOW LONG WILL COOKIES STAY ON YOUR DEVICE?

The length of time a cookie will stay on your device depends on whether it is a “persistent” or “session” cookie.Session cookies will only stay on your device until you stop browsing. Persistent cookies stay on your device until they expire or are deleted.

6. HOW CAN YOU CONTROL OUR TRACKING TOOLS?

Your browser may give you the ability to control cookies. How you do so depends on the type of cookie. Certain browsers can be set to reject browser cookies. To find out more about how to enable, disable, or delete cookies from your web browser, please visit www.allaboutcookies.org and www.adobe.com/devnet/security.html. To control flash cookies, which we may use on certain websites from time to time, you can go www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html. Why? Because flash cookies cannot be controlled through your browser settings.

Our Do Not Track Policy: Some websites have “do not track” features that allow you to tell a website not to track you. These features are not all uniform. We do not currently respond to those signals. If you block cookies, certain features on our sites may not work. If you block or reject cookies, not all of the tracking described here will stop.

Options you select are browser and device specific.

9. HOW CAN YOU OPT-OUT OF ONLINE BEHAVIORAL ADVERTISING?

The Self-Regulatory Program for Online Behavioral Advertising programme provides consumers with the ability to opt-out of having their online behavior recorded and used for advertising purposes. To opt out of having your online behavior collected for advertising purposes, click here. Choices you make are both browser and device-specific.

en_GBEnglish